NEWS



16.10.2017

 

Neuer Trainer

 

Seit dem 16. Oktober 2017 werden unsere Aktiven wieder von Marek Polcar trainiert.

Der gebürtige Schlesier hat selbst 12 Jahre Leistungssport betrieben und ist seit 1978 Diplom Sportlehrer und Trainer. Nach mehrjähriger Betreuung von Sportklassen startete er 1981 als Leichtathletik-Trainer bei Eintracht Hildesheim sowie später beim TK Hannover. 1995 landete er schlussendlich beim VfV Hildesheim. Hauptberuflich war er von 2003-2016 als Leichtathletik-Landestrainer sowie Fachwart der Leichtathletik bei der Polizei Niedersachsen tätig. 

Während seiner 40-jährigen Trainerpraxis konnte er viele seiner Athleten in den DLV-Jugendkader und unter die Top Ten der Deutschen Bestenlisten "unterbringen".  Unter Anderem ist der verantwortlich für:

  •  3 DJM Titel
  • 10 NDM Titel
  • ca. 50 LM Titel
  • ca. 250 Kreisrekorde

Ebenso wurde er bereits fünfmal vom Innenministerium für besondere Erfolge im Leistungssport gewürdigt. Wir freuen uns auf eine tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit! 


14.11.2016

 

Unsere neue Jugend-Trainerin 

 

Hallo, ich bin Julia, 25 Jahre alt und für das nächste halbe Jahr Trainerin unserer jugendlichen Leichtathleten. 
Ich betreibe seit meinem 10. Lebensjahr Leichtathletik beim VfV mit der Lieblingsdisziplin Hürdensprint. 
Zur Zeit zähle ich schichtdienstbedingt nun leider nicht mehr zu den "aktiven" Athleten, was ich jedoch gerne wieder ändern möchte. Umso mehr freue ich mich jetzt darauf, den Jugendlichen meine Freude am Sport im gemeinsamen Training zu vermitteln und hoffentlich den einen oder anderen erfolgreichen Wettkampf absolvieren zu können.